Mein Rahmen ist defekt geliefert oder hat ein falsches Maß
Transportschaden: Leider sind auch bei sorgfältigster Verpackung Glasbruch oder andere Schäden nicht zu vermeiden, wenn die Lieferdienste grob mit den Paketen umgehen.
Was tun? Machen Sie bitte ein Foto des Rahmens, auf dem der Schaden gut erkennbar ist und mailen uns dieses mit Angabe von Bestell- oder Auftragsnummer. Wir sorgen für kostenfreien Ersatz. Den beschädigten Rahmen müssen Sie in der Regel nicht zurückschicken. Wir teilen Ihnen das genaue Vorgehen (abhängig von Menge und Hersteller) per Email mit.
Falsches Maß des Rahmens oder Passepartouts: bei individuellen Anfertigungen kommt es selten vor, dass falsche Maße produziert werden. Bei Standardartikeln kann es vorkommen, dass ein falsches Format oder Farbe verpackt wird.
Was tun? Machen Sie bitte ein Foto des Artikels mit einem Maßband oder Zollstock, auf dem das falsche Maß gut erkennbar ist und mailen uns dieses mit Angabe von Bestell- oder Auftragsnummer. Wir sorgen für kostenfreien Ersatz. Den falschen Artikel müssen Sie eventuell zurückschicken. Wir teilen Ihnen das genaue Vorgehen (abhängig von Menge und Hersteller) per Email mit.
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurück geben möchte?
Privatkunden haben binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit des Widerrufs der Bestellung. Der Widerruf muss per Mail, schriftlich oder telefonisch erklärt werden. Sie senden uns nach Erklärung des Widerrufs einfach die Ware unbeschädigt und original verpackt zurück. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie.
Sobald die Ware bei uns unbeschädigt eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie uns bezahlt haben.
Individuelle Artikel und Sonderformate: Rahmen, die auftragsbezogen extra für Sie produziert werden, Passepartouts im Sondermaß, Digitaldrucke und Einrahmungen können bei Nichtgefallen in keinem Fall zurück gegeben werden. Hierfür besteht kein Widerrufsrecht. Wir weisen bei den Artikel auch explizit darauf hin.
Gewerbliche Kunden haben kein Widerrufsrecht und können Artikel bei Nichtgefallen NICHT zurück schicken. Wenn es sich um größere Stückzahlen handelt, gibt es evtl. die Rücknahme durch den Hersteller gegen Gebühr, bitte fragen Sie uns dazu per Mail an.
Was kann ich tun, wenn ich einen Rahmen oder Passepartout in der falschen Größe bestellt habe?
Wenn Sie als Privatkunde einen fertigen Standardrahmen oder ein Fertig-Passepartout oder Bilderschienen bestellt haben, widerrufen Sie bitte die Bestellung binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware und senden uns diese zurück. Wir erstatten Ihnen dann den Betrag und Sie können ggf. neu bestellen mit den richtigen Maßen.
Sofern Sie einen individuellen Rahmen oder Passepartout bestellt haben, der erst für Sie gefertigt wurde oder wenn sie in einem Standardrahmen einen Glastausch haben machen lassen, besteht keine Möglichkeit des Widerrufs oder des Umtauschs. Wir können diese Produkte nicht an die Hersteller zurücknehmen oder selber lagern.
Als Gewerbekunde haben Sie generell keine Möglichkeit des Widerrufs oder Umtauschs oder Rückgabe von bestellten Artikeln.
Wer zahlt die Kosten einer Rücksendung bei falschen Artikeln oder Widerruf?
Wenn wir Ihnen einen falschen oder defekten Artikel geliefert haben, zahlen wir selbstverständlich alle anfallenden Rücksendekosten bzw. senden Ihnen ein Paketlabel.
Sofern Sie eine Bestellung widerrufen möchten, zahlen Sie den Rückversand.
Ich habe für ein Unternehmen bestellt und ich möchte die Ware zurück geben
Die Möglichkeit des Widerrufs von Bestellungen gilt nur für Privatpersonen. Alle Bestellungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Behörden usw. können NICHT zurück gegeben werden. Es besteht kein Rückgaberecht, wie häufig vorgebracht wird.
Die von Ihnen bestelle Ware wird vom Hersteller in unserem Aufrtrag an Sie verschickt. Die Hersteller nehmen keine Ware zurück, weshalb wir gewerblichen Kunden das leider auch nicht anbieten können.